Falling Walls Science Summit 2022

Beim diesjährigen Falling Walls Science Summit in Berlin unterstützte die EKFS gleich zwei interessante Programmpunkte der dreitägigen Veranstaltung.
Image

Beim Venture Cup – finanziert von der ForTra gGmbH für Forschungstransfer der Else Kröner-Fresenius-Stiftung – traf Wissenschaft auf Business. Das Format bietet eine Plattform für Gründer, die erfolgreich Wissenschaft in Wirtschaft umgewandelt haben. Im Rahmen des internationalen Start-up-Wettbewerbs präsentierten 25 aufstrebende Unternehmen vor einer hochkarätigen Jury aus internationalen Experten und Investoren. Jurymitglied war u. a. Prof. Dr. Martin Zörnig, Geschäftsführer der ForTra gGmbH für Forschungstransfer der EKFS.

Das Life Science Symposium versammelte die diesjährigen Falling Walls Gewinner in der Kategorie Life Science sowie weitere Experten und wissenschaftlichen Nachwuchs. Das Programm schlug eine Brücke zwischen Grundlagenforschung und Therapie-Durchbrüchen und hatte neben Fachvorträgen auch lebendige Diskussionen zu bieten. Es wurde in diesem Jahre erstmals von der Else Kröner-Fresenius-Stiftung gefördert.