Preisverleihung: Else Kröner Fresenius Preis für Medizinische Forschung 2023

-
Frankfurt am Main
Am 5. Juni 2023 findet im Palmengarten in Frankfurt am Main die Preisverleihung des Else Kröner Fresenius Preis für Medizinische Forschung 2023 statt.
Else Kröner Fresenius Preis für Medizinische Forschung 2023

Die Yale-Professorin Akiko Iwasaki erhält am 5. Juni 2023 im Frankfurter Palmengarten den diesjährigen Else Kröner Fresenius Preis für Medizinische Forschung dotiert mit 2,5 Millionen Euro.

Damit würdigt die Else Kröner-Fresenius-Stiftung (EKFS) Iwasakis Forschungsarbeiten zur Immunantwort bei viralen Infektionen. Der Preis fördert zudem Iwasakis Erforschung von postakuten Infektionssyndromen wie Long COVID und Myalgische Enzephalomyelitis/Chronisches Fatigue-Syndrom (ME/CFS). Die EKFS zeichnet damit Iwasakis bahnbrechendene Beiträge zum Thema „Krankheiten von weltweiter Bedeutung“ aus.

Die Einladung und ein detailliertes Programm mit der Bekanntgabe des Gewinners wird im März auf persönlichem Weg versendet. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zur Festveranstaltung eingeladen. Um Anmeldung unter b.jerke@ekfs.de wird gebeten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ekfprize23.de.
 
Gerne beantworten wir Ihre Fragen im Vorfeld per E-Mail an event@ekfs.de.

Anmeldung: Registrieren Sie sich hier für die Preisverleihung.